Berichte.JPG ©JRK WM -SOG

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte

Berichte

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Volle Kraft voraus - Bundeswettbewerb

Das JRK Weilheim setzt die Erfolgsserie der letzten Monate fort. Im September ging es zum Bundeswettbewerb nach Hamburg. Welchen Platz sie dort gemacht haben kannst du hier nachlesen. Weiterlesen

Tag des Blaulichts

Überall Blaulichter - Tag der offenen Tür bei BRK, Wasserwacht und natürlich auch dem JRK Weiterlesen

Sommerferienbingo

Die Ferien sind vorbei und die Gruppenstunden gehen endlich wieder los. Hier eine Idee für die erste Gruppenstunde nach den Ferien. Weiterlesen

So geht Leben retten

Leben retten können schon die ganz kleinen und wie es geht haben sie kürzlich im Ferienprogramm gelernt. Weiterlesen

Verschwundene Süßigkeiten

Wo sind sie nur hin, die Süßigkeiten die gerade eben noch im Gruppenraum lagen? Wurden sie geklaut? Heimlich aufgegessen? Werden sie wieder auftauchen? Viele offene Fragen die von 19 Kindern gelöst wurden. Weiterlesen

Einmal Ukraine und zurück

Ende August waren Ukrainische Flüchtlingskinder für 8 Tage nach München. Die letzten zwei Tage haben JRKler aus Weilheim gestaltet. Weiterlesen

Meisterköche, Indianerfreunde und Juniorhelfer

Beim Zeltlager des Jugendrotkreuzes Weilheim und Peißenberg standen neben Erster Hilfe auch jede Menge andere Aktionen auf dem Programm. Weiterlesen

Kreative-wasserbändige-Erste Hilfe Spezialisten

Gelungene Premiere für das Zeltlager "Kleine Helden ganz groß" vom JRK Peiting. Weiterlesen

41 neue Lebensretter

Wie werde ich zum Lebensretter? 40 Kinder wollten genau das wissen und haben sich für den "Lebensretter für einen Tag" angemeldet. Ein Ferienangebot des Jugendrotkreuz Weilheim und Peißenberg. Weiterlesen

Bezirkswettbewerb online!

Endlich online! Fotos, Zeitschrift und Aftermovie vom Bezirkswettbewerb 2018. Weiterlesen