Spaß, Kreativität und Abenteuer
Am Wochenende trafen sich 17 Kinder, die jüngsten Mitglieder des Jugendrotkreuzes Peißenberg zu einer spannenden Übernachtungsaktion an der Rettungswache. Von Freitag bis Samstag erwartete die Kinder ein buntes Programm voller Kreativität, Abenteuer und Gemeinschaft.
Der Freitag begann mit kreativen Angeboten, bei denen die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt wurden. Gruppe 1 gestaltete Holzbretter mit Brennpetern. Gruppe 2 bereitete in der Küche alles für das Abendessen vor und schnipselte Fleißig für die Wraps. Währenddessen wurde Gruppe 3 mit Bastelmaterial kreativ und schuf viele bunte Werke.
Nach dem Abendessen startete eine spannende Fackelwanderung durch Peißenberg. Unterwegs lauschten die Kinder einer Geschichte von einem kleinem Geschenk, dass sich vergessen fühlte. Zurück an der Rettungswache machten sie es sich mit einem Film in ihren Schlafsäcken gemütlich und schliefen bald darauf ein.
Am nächsten Morgen wurden frische Semmeln geholt, und alle stärkten sich bei einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es nach draußen, wo Bewegungsspiele für Spaß und gute Laune sorgten. Ein besonderes Highlight war die anschließende Suche nach versteckten Süßigkeiten: Mithilfe verschiedener Hinweise und Aufgaben mussten die Kinder einen Code knacken, um eine verschlossene Truhe zu öffnen.
Nach einem leckeren Mittagessen folgten zahlreiche Runden des beliebten Spiels "Werwolf". Den Abschluss bildeten das gemeinsame Aufräumen und ein letztes Zusammensein bei Spielen. Glücklich und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.
Ein großes Dankeschön geht an das engagierte Betreuungsteam, das dieses besondere Erlebnis möglich gemacht hat!