schongau.jpg ©JRK WM - SOG

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ortsgruppen
  3. Schongau

Jugendrotkreuz Schongau

Gruppenleitung gesucht

Gerne würden wir auch in Schongau das Jugendrotkreuz wieder aufleben lassen. Allerdings haben wir aktuell keine Gruppenleiter:innen. Wenn du mind. 16 Jahre alt bist und Lust auf die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast melde dich gerne bei uns. Auch wenn du noch kein Vorwissen in der Ersten-Hilfe hast. 

info(at)jrk-wm-sog.de

Bis dahin kannst du gerne im JRK Peiting vorbei schauen. 

 

Das geht in unseren anderen Ortsgruppen ab

Hier gibt es kurze Berichte über vergangene Veranstaltungen.

Der junge Rettungsdienst

Die Basics des JRK Weilheim schnuppern für 14 h Rettungsdienstluft. Weiterlesen

Das JRK boomt!

Streich Nummer 7. Am Donnerstag startet das JRK Raisting! Erste Hilfe und vieles mehr für 5-11 Jährige. Weiterlesen

-

Unser friedvollster Kreiswettbewerb

Am 21. April war es wieder soweit: Der Kreiswettbewerb in Weilheim stand in den Startlöchern. Bei sommerlich sonnigen 27 Grad waren alle motiviert und voller Vorfreude auf das was da heute auf uns zukommen mag. Weiterlesen

Fotobuch über`s Abschlusswochenende

Drei Monate ist es nun her, unser Abschlusswochenende 2017. Nach einem wunderbarem Film gibt`s nun auch ein Fotobuch. Bis zum 22.4.18 bestellen! Weiterlesen

Unerwartete Spende für das Jugendrotkreuz Weilheim

In den Ferien erhielt das JRK Weilheim unerwarteten Besuch von zwei Mitarbeitern sowie dem Chef (Thorsten Biener) der Postfiliale Weilheim. Weiterlesen

Autoausstellung Weilheim

Das Jugendrotkreuz Weilheim wirbt fleißig bei der Autoausstellung. Weiterlesen

Jahrelanges Engagment

Wir sagen Danke für jahrelange Gruppenleitung in Schongau. Weiterlesen

Hoch hinaus

"Welche Farbe hat der Hubschrauber von der Bundeswehr? Keine Ahnung, den sieht man ja nicht, der ist getarnt." Weiterlesen

Jetzt erobern wir die Luft!

Warum ein Großaufgebot BRK Busse mit jede Menge Kindern an Board nach Murnau fährt? Weiterlesen

Faschingsendspurt auf dem Marienpaltz

Medikpoterflugscheine für Piraten, Clowns und Prinzessinnen beim Kinderfasching in Weilheim Weiterlesen