schongau.jpg ©JRK WM - SOG

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ortsgruppen
  3. Schongau

Jugendrotkreuz Schongau

Gruppenleitung gesucht

Gerne würden wir auch in Schongau das Jugendrotkreuz wieder aufleben lassen. Allerdings haben wir aktuell keine Gruppenleiter:innen. Wenn du mind. 16 Jahre alt bist und Lust auf die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast melde dich gerne bei uns. Auch wenn du noch kein Vorwissen in der Ersten-Hilfe hast. 

info(at)jrk-wm-sog.de

Bis dahin kannst du gerne im JRK Peiting vorbei schauen. 

 

Das geht in unseren anderen Ortsgruppen ab

Hier gibt es kurze Berichte über vergangene Veranstaltungen.

Volle Kraft voraus - Bundeswettbewerb

Das JRK Weilheim setzt die Erfolgsserie der letzten Monate fort. Im September ging es zum Bundeswettbewerb nach Hamburg. Welchen Platz sie dort gemacht haben kannst du hier nachlesen. Weiterlesen

Tag des Blaulichts

Überall Blaulichter - Tag der offenen Tür bei BRK, Wasserwacht und natürlich auch dem JRK Weiterlesen

Sommerferienbingo

Die Ferien sind vorbei und die Gruppenstunden gehen endlich wieder los. Hier eine Idee für die erste Gruppenstunde nach den Ferien. Weiterlesen

So geht Leben retten

Leben retten können schon die ganz kleinen und wie es geht haben sie kürzlich im Ferienprogramm gelernt. Weiterlesen

Verschwundene Süßigkeiten

Wo sind sie nur hin, die Süßigkeiten die gerade eben noch im Gruppenraum lagen? Wurden sie geklaut? Heimlich aufgegessen? Werden sie wieder auftauchen? Viele offene Fragen die von 19 Kindern gelöst wurden. Weiterlesen

Einmal Ukraine und zurück

Ende August waren Ukrainische Flüchtlingskinder für 8 Tage nach München. Die letzten zwei Tage haben JRKler aus Weilheim gestaltet. Weiterlesen

Meisterköche, Indianerfreunde und Juniorhelfer

Beim Zeltlager des Jugendrotkreuzes Weilheim und Peißenberg standen neben Erster Hilfe auch jede Menge andere Aktionen auf dem Programm. Weiterlesen

Kreative-wasserbändige-Erste Hilfe Spezialisten

Gelungene Premiere für das Zeltlager "Kleine Helden ganz groß" vom JRK Peiting. Weiterlesen

41 neue Lebensretter

Wie werde ich zum Lebensretter? 40 Kinder wollten genau das wissen und haben sich für den "Lebensretter für einen Tag" angemeldet. Ein Ferienangebot des Jugendrotkreuz Weilheim und Peißenberg. Weiterlesen

Bezirkswettbewerb online!

Endlich online! Fotos, Zeitschrift und Aftermovie vom Bezirkswettbewerb 2018. Weiterlesen