Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Freizeitangebote
  3. Feriengaudi

Zeltlager Infos 2023

Hier gibt es nochmal die wichtigen Dateien zum Download. Und alle Infos aus dem Infozettel übersichtlich aufgelistet. 

Wichtige Infos

  • Bitte ausfüllen

    Wir brauchen im Vorfeld nochmal ein paar Infos und Entscheidungen von Ihnen bzw. Ihrem Kind.

    Unter untenstehendem Link finden Sie eine Abfrage für Workshops, Tshirt, Zelt und anderes. Wir brauchen diese bitte bis zum 3. August zurück.

           https://form.jotform.com/JRKWMSOG/zeltlager-2023

     

  • Platzanschrift

    Zimmermannstraße 14
    82405 Wessobrunn

    Hinter der Feuerwehr befindet sich ein großer Kiesparkplatz, auf dem Sie parken können. Gegenüber befindet sich unser Zeltplatz.

  • Ansprechpartner

    Für alle Fragen steht Ihnen Daniel Illich per Mail, Telefon, WhatsApp, Signal und SMS zur Verfügung.

    daniel.illich(at)jrk-wm-sog.de, 0151/23280434

     

    Sollte Ihr Kind krank werden, was wir nicht hoffen, melden Sie es bitte rechtzeitig bei uns telefonisch ab.

  • Team

    Unser Team besteht heuer aus 34 ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Menschen die größtenteils in den Ortsverbänden (Weilheim, Peißenberg und Penzberg) bereits als Gruppenleiter:innen aktiv sind.

     

    Lagerleitung:
    Daniel I. (PBG, WM), Jenni (WM)

    Für das Programm und die Bespaßung sorgen:
    Andrea (WM, PZG), Andreas (PBG), Annika (WM), Antonia (PZG), Basel (WM), Ben (WM), Christian (WM), Elisabeth (WM), Hannah (WM), Jojo (WM), Johannes S. (WM), Justin (PBG), Lisa (PZG, PBG), Lukas (PZG), Ramona R. und Ramona G. (Praktikantin der FaKs in Rottenbuch bzw. Starnberg), Max (PBG), Michi (PBG), Philo (WM)

    Unterstützt werden sie von unseren Juniorbetreuerinnen:
    Amelie (WM), Carina (PBG), Caro (WM), Fanny (WM), Lea (WM), Leonie (WM), Vanessa (WM)

    Für leckeres Essen sorgen die Woche über:
    Fabi (PBG), Mili (WM), Vroni (WM)

    Nicht die ganze Woche dabei aber immer mal wieder unterstützend am Start sind:
    Anna (WM), Daniel H. (PBG), Johannes I. (PBG)

  • Tshirts

    Auch dieses Jahr gibt es wieder coole Zeltlager-Tshirt. Wir haben aber dieses Jahr die Farbe in weniger knalliges, vsl. dunkelrot) geändert. Diese Farbe soll dann auch in den kommenden Jahren bleiben. Das T-Shirt kostet 13€. Die Bestellung erfolgt über die allgemeine Abfrage mit der Workshopauswahl. Siehe weiter oben. Bezahlt wird in Bar vor Ort.

    Kinder:

    Maße in cm 116 128 140 152 164
    1/2 Oberweite 37 39 42 45 48
    1/2 Saumweite 37 39 42 45 48
    Länge ab Schulter Rückenteil 48 52 56 60 64
    Ärmel Länge 14 15 16 17 18

    Erwachsene:

    Maße in cm S M L XL XXL
    1/2 Oberweite 48 52 56 60 64
    1/2 Saumweite 48 52 56 60 64
    Länge ab Schulter Rückenteil 67 70 73 76 79
    Ärmel Länge 19,5 20,5 21,5 22,5 23,5

     

  • Zelte

    Bei obiger Abfrage geben Sie nochmal an, mit wem Ihr Kind in ein Zelt gehen möchte und auch wer das entsprechende Zelt mitbringt.

    Der Zeltaufbau läuft wie im vergangenen Jahr ab. Sie (oder anderen von Ihnen Beauftragte) bauen bereits am Sonntag zwischen 15 und 18 Uhr das Zelt für Ihr Kind/Ihre Kinder auf. Wer in diesem Zeitraum gar nicht kann, hat nach Absprache am Montagvormittag nochmal die Möglichkeit dazu. Bis um 11:30 Uhr müssen aber alle Zelte stehen. Kontrollieren Sie bitte bereits im Vorfeld das Zelt auf Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit, am besten in dem Sie es selbst zu Hause einmal aufbauen. Wurfzelte sind nicht erlaubt, die Erfahrung hat gezeigt, dass dieser stärkere Wind und Regen nicht immer standhalten.

    Abgebaut werden die Zelte am Freitag wieder ab 13 Uhr. Der Abbau muss bis 18 Uhr erfolgt sein.

     

  • Anreise

    Der „Check-In“ findet gestaffelt in drei Blöcken statt:

    • 12:00 Uhr (Nachnamen: A-H)
    • 12:30 Uhr (Nachnamen: I-R)
    • 13:00 Uhr (Nachnamen: S-Z)

    Sollten Sie Fahrgemeinschaften bilden und gemeinsam in einem Block zur Anmeldung erscheinen bitten wir um eine kurze Rückmeldung.

    Vor Ort bestätigen Sie uns nochmal ihre Daten mit einer Unterschrift (siehe Erreichbarkeit). Sollten Sie als Eltern Ihr Kind nicht selbst bringen, bitte ich Sie mir dies im Vorfeld mitzuteilen. Dann sende ich Ihnen den Datenbogen zu damit Ihr Kind diesen dann abgeben kann. Dies ist wichtig, damit wir vor Ort auch korrekte Telefonnummern haben.

    Offene Fragen sollten bestenfalls im Vorfeld geklärt werden (siehe Ansprechpartner).

  • Erreichbarkeit

    Bei der Anmeldung am Montag werden Sie nochmal Ihre angegeben Daten zur Kontrolle erhalten. Prüfen Sie hier bitte insbesondere die Telefonnummern auf Richtigkeit. Sollten Sie bei der Anmeldung nur eine Nummer angeben haben, notieren Sie bitte mind. eine weitere Notfallnummer auf dem Zettel (diese gerne auch schon im Vorfeld mailen). Wir hoffen natürlich, dass wir diese nicht benötigen, aber für den Fall der Fälle müssen beide Nummern während des Zeltlagers erreichbar sein.

  • Medikamente

    Sollte Ihr Kind Medikamente benötigen oder dabei haben sind diese zusammen mit dem Medikamentenzettel bei der Anmeldung abzugeben. Medikamente dürfen nicht im Zelt gelagert werden

  • Essen

    Sollten sich seit der Anmeldung noch Unverträglichkeiten gezeigt haben oder ein Kind noch vegetarische Kost essen möchten, können Sie dies in der Abfrage angeben. Das Geschirr für das Essen (Siehe Packliste) packen Sie bitte in einen Stoffbeutel mit Namen am Henkel. Denken Sie bitte an Vor- und Nachname.

  • Kinderkiosk

    In den Mittagspausen können die Kinder in unserem Kinderkiosk Süßigkeiten und anderen Dingen erwerben. Hier gibt es auch Postkarten zu kaufen. Diese können die Kinder dann beschriften und werden von uns gerne versendet. Geben Sie Ihrem Kind hierfür ggf. einen Zettel mit Adressen von Verwandten mit.

  • Süßigkeiten

    Mitgebrachte und erworbene Süßigkeiten werden von unseren Betreuer*innen in einem trockenen Raum aufbewahrt und auf Nachfrage den Kindern ausgegeben. Essbares wird nicht in den Zelten gelagert, um Ungeziefer nicht anzuziehen.

  • Impressionen vom Zeltlager

    Sofern es die Zeit zu lässt werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen immer mal wieder Fotos und Videos posten. Es lohnt sich auch bereits ein Blick im Vorfeld, um von den Vorbereitungen und dem Aufbau nichts zu verpassen. Sie können dort die Beiträge auch sehen, wenn Sie keinen Facebook-, Instagram- oder TikTok Account besitzen.


    Jugendrotkreuz Peißenberg: Instagram, Facebook
    Jugendrotkreuz Weilheim: Instagram, Facebook
    Jugendrotkreuz Penzberg: Instagram
    Jugendrotkreuz Weilheim-Schongau: TikTok

     

    Im Nachgang werden Sie dann einen Link zu allen Fotos erhalten. Auch ist wieder ein Rückblickfilm geplant.

  • Zeltlagerrückblick

    Bereits mit der Einladung haben Sie den Termin zu unserem Zeltlagerrückblick erhalten. Dieser findet am 21.10.2023 um 14 Uhr in der Tiefstollenhalle in Peißenberg statt. Planen Sie hierfür mind. 2 Stunden, besser mehr ein. Für alle Kinder und Betreuer:innen war es vergangenes Jahr ein wunderschönes Event. Eingeladen sind alle Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte, …

    Hierzu erfolgt nach dem Zeltlager noch eine gesonderte Anmeldung.