schongau.jpg ©JRK WM - SOG

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ortsgruppen
  3. Schongau

Jugendrotkreuz Schongau

Gruppenleitung gesucht

Gerne würden wir auch in Schongau das Jugendrotkreuz wieder aufleben lassen. Allerdings haben wir aktuell keine Gruppenleiter:innen. Wenn du mind. 16 Jahre alt bist und Lust auf die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast melde dich gerne bei uns. Auch wenn du noch kein Vorwissen in der Ersten-Hilfe hast. 

info(at)jrk-wm-sog.de

Bis dahin kannst du gerne im JRK Peiting vorbei schauen. 

 

Das geht in unseren anderen Ortsgruppen ab

Hier gibt es kurze Berichte über vergangene Veranstaltungen.

Winterübernachtung

Übernachtung der Weilheimer Bambinis und Stufe 1. Von Nachtschnitzeljagd bis Iglu-Bau, der Schnee dominierte das Programm und sorgte für ein abruptes Ende. Weiterlesen

Unerwartetes Kräftemessen bei der Übernachtung der Stufe 2

Eine Übernachtung voller Überraschungen durfte die Weilheimer Stufe 2 erleben. Die größte Überraschung? Die unerwarteten Gegner beim fesselnden Quizabend, der den Auftakt bildete. Weiterlesen

Drehtag 4 im Kasten!

Am Freitag wurden wieder viele Stunden gedreht. Hier gibts Impressionen. Weiterlesen

Black Friday Angebot!

#BlackFriday im Jugendrotkreuz: Entdecke die Welt der Held:innen-Ausbildung! Weiterlesen

Treffen der Süßigkeiten-Mafia

Eine Übernachtungsparty in Penzberg die eigentlich gar keine war. Weiterlesen

Drehtag 2 erfolgreich abgeschlossen!

Fantastischer zweiter Drehtag mit sieben erfolgreichen Szenen an drei Drehorten – das Endprodukt nimmt Form an! Weiterlesen

JRKler:innen auf dem roten Teppich

Stilvoll, nachhaltig, einzigartig: JRKler:innen modeln für Bekanntheit des BRK Kleiderladen "Schick. Weiterlesen

Drehstart für den Jahresfilm 2023

Dieses Jahr gibt es endlich wieder einen richtigen Jahresfilm. Weiterlesen

Gruselspaß und Leckereien

Schaurige Gestalten traf man kürzlich in Peiting Weiterlesen

Zeltlagerrückblick 2023

Was es neben einer 30 minütigen Zeitreise in den Sommer noch beim Rückblick gab, liest du hier. Weiterlesen