schongau.jpg ©JRK WM - SOG

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ortsgruppen
  3. Schongau

Jugendrotkreuz Schongau

Gruppenleitung gesucht

Gerne würden wir auch in Schongau das Jugendrotkreuz wieder aufleben lassen. Allerdings haben wir aktuell keine Gruppenleiter:innen. Wenn du mind. 16 Jahre alt bist und Lust auf die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast melde dich gerne bei uns. Auch wenn du noch kein Vorwissen in der Ersten-Hilfe hast. 

info(at)jrk-wm-sog.de

Bis dahin kannst du gerne im JRK Peiting vorbei schauen. 

 

Das geht in unseren anderen Ortsgruppen ab

Hier gibt es kurze Berichte über vergangene Veranstaltungen.

JRK Jahresfilm 2024 – Dreharbeiten in vollem Gange!

Seit September laufen die Dreharbeiten für den JRK Jahresfilm 2024 – und das jedes Wochenende! Zeit für einen Blick hinter die Kulissen. Weiterlesen

Jugendrotkreuz begeistert auf der Oberlandausstellung

Alle zwei Jahre findet in Weilheim die ORLA statt. Auch heuer war das JRK wieder alle 5 Tage mit dabei. Spannende Aktionen und Austausch machten sorgten für eine gelungen Messe. Weiterlesen

JRK Peißenberg beim Hoffest vom Biomichl dabei

Alle zwei Jahre sichert das JRK das Hoffest des Biomichls ab. Weiterlesen

Koch- und Backspaß im Ferienprogramm

Der Koch- und Backworkshop begeisterte 40 Köchinnen und Köche im Alter von 6 bis 12 Jahren. Weiterlesen

40 junge Lebensretter:innen

Beim zweiten "Lebensretter für einen Tag" lernten nochmal 40 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren die Grundlagen der Ersten-Hilfe. Weiterlesen

Zeltlager 2024

Auf eine spannende Zeitreise begaben sich 76 Kinder und Jugendlichen im Zeltlager. Weiterlesen

Die Werwölfe vom Eibenwald

Im verwunschenen Eibenwald waren 15 Kinder auf einer Expedition. Mit der Aufgabe den Fluch der Waldhexe zu brechen, die Wanderer in Werwölfe verwandelt. Ob es ihnen gelang und welchen Gefahren sie begegneten liest du hier. Weiterlesen

Auf der Jagd nach Mister X

31 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 13 Jahren begaben sich am Dienstag auf Verbrecherjagd. Weiterlesen

Nachtwanderung

Mit Fackeln ausgestattet ging es für ca. 30 Kinder auf Nachtwanderung. Unterwegs gab es an verschieden Stationen viel zu entdecken. Weiterlesen

Familienzeltlager begeistert Jung und Alt

Am Wochenende verwandelte sich die Rigi Rutsch`n wieder in ein pulsierendes Familienzeltlager. Hochsommerliche Temperaturen sorgten für bestes Wetter. Weiterlesen